Förderverein der Grundschule Baiersdorf e. V.

Folgen Sie dem Förderverein auf Facebook!

Mitgliedsantrag des Fördervereins der Grundschule Baiersdorf

Aktivitäten des Fördervereins

Crowdfunding Projekt 2018:

Wir organisieren die Finazierung des neuen Spielgerätes im Pausenhof der Grundschule Baiersdorf mit dem Crowdfunding Projekt der VR-Bank Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

Weitere Aktivitäten:

Wir unterstützen finanziell und organisatorisch das Leseprojekt Antolin. In Kooperation mit der Gostenhofer Buchhandlung organisieren Förderverein und Elternbeirat auch in diesem Schuljahr wieder einen Büchertisch mit Vorstellungen aktueller Kinderbücher. Für Schüler der 3. Klassen organisieren wir den SaniKids Tag, der in Kooperation mit dem BRK durchgeführt wird. Wir beteiligen uns an den Kosten eines Freiwilligen Sozialen Jahres; hierdurch erhalten Schüler der Grundschule Baiersdorf zusätzliche Unterstützungs- und Differenzierungsangebote in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sport, bei Schwimmunterricht und bei Klassenaktivitäten.

02. und 03. Dezember 2017: Stand am Adventsmarkt in Baiersdorf:

Um ein neues Pausenhof-Spielgerät mitfinanzieren zu können waren der Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat erstmals auf dem Baiersdorfer Adventsmarkt mit einem Stand vertreten. Dort wurden von den Eltern gebackene Plätzchen und Punsch verkauft.
Am Ende des Adventsmarktes waren alle Plätzchen verkauft waren und der Förderverein hatte dadurch ca. 1.550 € eingenommen.
Ein sensationelles Ergebnis! Eine weitere Überraschung erlebte der Förderverein, als er eine Spende von den „Gerchli“ und der Freiwilligen Feuerwehr Baiersdorf in Höhe von 1.550 € überreicht bekam. Damit haben wir doch ein schönes Startkapital! Weitere Aktionen folgen!


Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle an den Förderverein, der diese Aktion organisiert und begleitet hat!

12. Dezember 2018 Plätzchen backen mit Marina:

Am 12. Dezember war es wieder soweit: Kinder der Grundschule Baiersdorf konnten unter fachkundiger Anleitung von Marina, unterstützt von Mitgliedern des Fördervereins in der Küche der Mittelschule Baiersdorf Plätzchen backen. Kinder und Erwachsene waren begeistert! Die Plätzchen sahen nicht nur gut aus, sie schmeckten auch noch lecker! Am Ende stand fest: Diese Aktion soll es wieder geben.

Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle an den Förderverein, der diese Aktion organisiert und begleitet hat!